Unternehmen

Die HaDo International GmbH wurde im Jahr 2015 gegründet. Neben Automationslösungen, Druckluftsystemen und Pelletierern offerieren wir den COOLMASTER, das Trockeneisstrahlgerät der neuen Generation. Unsere Vision war es, ein Gerät zu konzipieren, das vom Flugzeug bis hin zur Mikroelektronik nahezu alles mit Hilfe von Trockeneis von Schmutz befreien kann. Das haben wir geschafft. Schon heute hat unser moderner und innovativer COOLMASTER Unternehmen in mehr als 20 Ländern überzeugt.
Wir verfolgen mit dem COOLMASTER das Ziel, zu einer höheren Qualität und mehr Nachhaltigkeit im industriellen Umfeld beizutragen und gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit von Unternehmen nahezu jeder Branche zu verbessern. Unser Trockeneisstrahlgerät bietet deshalb fast grenzenlose Einsatzmöglichkeiten: Ob in der Lebensmittel-, Kunststoff- oder Automobilindustrie, oder in der Luftfahrt. Zu dieser Vielseitigkeit trägt insbesondere das innovative Mahlwerk-System, das Herzstück des COOLMASTER, bei: Denn es ist leicht und flexibel verstellbar und zerkleinert aufgrund dessen Trockeneispartikel auf eine Größe von 0,2 bis 3 mm. Ein Alleinstellungsmerkmal, welches unser Gerät besonders effektiv werden lässt. Ist die Korngröße eingestellt, muss nur noch die entsprechend farblich codierte Strahldüse an die Strahlpistole angebracht werden. Anschließend können sowohl Formen, als auch Maschinen und Werkzeuge mit empfindlichen Oberflächen oder komplexen, verwinkelten Strukturen aufgrund der teils sehr feinen Eispartikel präzise gereinigt werden.
Vor sieben Jahren haben wir begonnen den COOLMASTER zu entwickeln. Der zukünftige Nutzer stand für uns von Anfang an im Mittelpunkt – heute arbeiten wir eng mit unseren Anwenderunternehmen zusammen. Nicht zuletzt deshalb sagen unsere Kunden, dass die Arbeit mit dem COOLMASTER nicht nur begeistert, sondern obendrein auch noch Spaß macht – und das bei noch so unschönen Reinigungsaufgaben.
Unser COOLMASTER Kompetenz- und Schulungscenter mit Entwicklung, Vertrieb, Service, Logistik und Montage befindet sich im Technologiepark Tübingen-Reutlingen in Baden-Württemberg, weshalb der COOLMASTER zu einhundert Prozent „Made in Germany“ ist. Der COOLMASTER wird über ausgewählte, beratungskompetente Fachhändler sowie im Direktvertrieb vermarktet.
Kontaktieren Sie uns, wir freuen uns darauf, auch Sie bei Ihrer Reinigungsaufgabe unterstützten zu dürfen.